Hassia Bootshaus

Geschichte

Mitgliedschaft

Vereinsleben

Impressionen

Rudern Termine Gaststätte Bilder Links Impressum


Hassia
Herzlich Willkommen beim Hanauer RC Hassia
Der Hanauer Ruderclub Hassia e.V. blickt auf eine lange Tradition im Leistungs- und Breitensport bis ins Jahr 1904 zurück und schaut ebenfalls voller Freude auf die Erfolge von heute. Hier sei im Besonderen auf die Erfolge in unserem Juniorenbereich, dem Schulrudern und unserem Bundesliga-Achter verwiesen, die Details finden Sie in unseren News weiter unten auf dieser Seite.

Rudern ist eine Sportart, die Sie von ca. 10 Jahren bis ins hohe Alter ausüben können. Das Training der wichtigsten Hauptmuskelgruppen und ein besonderes Naturerlebnis auf dem Wasser verbindet der Rudersport.

Der Hanauer Ruderclub Hassia bietet seinen Mitgliedern vom leistungssportorientierten Wettkampfrudern über den Breitensport bis hin zum Wanderrudern verschiedene Aktivitäten an.

Sie sind herzlich eingeladen es selbst auszuprobieren - wir freuen uns auf ihren Besuch!

13.04.2018 - 19:43 Celina Waldschmidt siegt bei DRV-Langstrecke in Leipzig! Hopmann, Dragusha und Holbrook auf Platz 4.

Mit hervorragenden Ergebnissen starteten die Top-Sportler des Ruderclub Hassia in die Wettkampfsaison. Bei der alljährlichen Leistungsüberprüfung aller Bundeskader über 6000m in Leipzig gelang Celina Waldschmidt mit ihrer Partnerin Clara Oberdorfer vom Ulmer RC Donau ein überragender Sieg im U19-Zweier mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung.

30.03.2018 - 09:35 Kurs Rudern im Rennboot für Erwachsene im Hobbybereich
Die 2. Vorsitzende Sport, Carmen Diehl, bietet für fortgeschrittene Breitensportler aus den Hobbygruppen die Möglichkeit unter Anleitung Rennboote der Hassia zu fahren.

24.03.2018 - 21:19 Neue Vereinsära eingeläutet - Hanauer Ruderclub Hassia wählt neuen Vorstand

Die rund siebzig anwesenden Mitglieder gaben Standing Ovations, als Rainer Gimplinger am Freitagabend nach dreizehn Jahren Präsidentschaft sein Amt niederlegte. „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ blicke er auf eine Zeit mit tollen Herausforderungen zurück, die nur durch die enge Unterstützung der Vereinskameraden möglich gewesen sei.

09.03.2018 - 22:01 Trainingslager Lago Azul


Liebe Hassianer,
Hiermit möchte ich euch von meinem ersten Trainingslager mit der A-Mannschaft berichten, welches mich ins ländliche Portugal nach Lago Azul geführt hat. Dank meiner guten Ergebnisse bei der Langstrecke Dortmund habe ich den Sprung in den Kreis endlich mal geschafft.
Vom 12.-25. Februar, während in Deutschland sibirische Verhältnisse herrschten, habe ich mit der Frauen Skull Mannschaft, inkl. Trainer Marcin und Prema, in Portugal auf einem wunderschönen See trainiert.


Ältere Beiträge...